Über diesen Blog

Michael Dölz

Michael Dölz

Ganz kurz zu mir:

Ich bin Michael Dölz, 26 Jahre, Doktorand an einer der renommiertesten Universitäten im Bereich Ingenieurswesen und habe schon früh in meinem Leben kennengelernt, wie wichtig es ist, sich mit seiner persönlichen Entwicklung zu befassen. Zusätzlich zu dem Personal Development befasse ich mich seit einigen Jahren mit Motivationstechniken und NLP und gebe mein getestetes und gelebtes Wissen weiter, um Menschen wieder den Weg zu sich und ihren Träumen im Leben zu zeigen.

Warum ich das hier mache:

Für mich war es immer schon spannend herauszufinden, warum ein Mensch es schafft, im Leben erfolgreich zu sein, während ein anderer sich immer wieder selbst im Weg steht. Eine große Frage ist dabei, wie ich selbst das Beste aus mir rausholen kann. Aus diesem Grund habe ich schon relativ früh angefangen, mich mit Menschen zu umgeben, von denen ich etwas lernen konnte und die Möglichkeit hatte, selbst zu wachsen. Jetzt gebe ich diese Dinge weiter.

Was ich erreichen will:

Wie schon geschrieben, will ich meine Erfahrungen und das Wissen zugänglich machen, um jeder Person den Zugang zu geben, im Leben wachsen zu können. Einige sind schon erfolgreich, doch einige brauchen vielleicht noch den kleinen Schupps in die richtige Richtung. Einer meiner Grundsätze ist es, dass jeder Mensch das Potential hat, erfolgreich zu werden!